Liebe Sportgärtner:innen,
am Mittwoch, dem 17.06.2026 lädt „Bremen Barrierefrei“ zum gemeinsamen Austausch und Mini-Workshop zu uns in den Skatepark in der Überseestadt ein. Die Anlage des Sportgartens wird als 1.000 Einrichtung in den Stadtführer barrierefreies Bremen aufgenommen und das soll gefeiert werden!
Mit dabei sind u.a. Sit’n’Skate, der Landesbehindertenbeauftragte sowie die WFB. Neben einer Gesprächsrunde zum Thema „Barrierefreiheit und Inklusion im Sport“ wird es auch die Möglichkeit geben, das Rolliskaten (WCMX) auszuprobieren und die Jungs und Mädels von Sit’n’Skate zeigen ein paar Tricks.
Wir freuen uns sehr auf den Tag und hoffen, ihr kommt zahlreich! Los gehts um 16 Uhr. Treffpunkt ist unser (momentan bunter) Container am Winterhafen in der Überseestadt.
Weitere Infos findet ihr hier!













